Für Sonnabend werden in Wismar Temperaturen von über 30 Grad Celsius prognostiziert. Der Entsorgungs‑ und Verkehrsbetrieb der Hansestadt Wismar (EVB) teilt mit, dass der Abfallwirtschaftshof in Wismar‑Müggenburg aufgrund der erwarteten Hitze an diesem Tag ganztägig geschlossen bleibt.
Gesundheitsschutz für Mitarbeitende
Der EVB bittet die Bürgerinnen und Bürger um Verständnis für diese Maßnahme. Sie dient dem Schutz der Mitarbeitenden, da unter den vorhergesagten Bedingungen ein regulärer Betrieb nicht verantwortbar sei. Während der Schließung sind weder Anlieferungen im Bereich der Waage noch im Kleinanliefererbereich möglich.
Ab Montag, dem 29. Juni 2026, nimmt der Abfallwirtschaftshof seinen regulären Betrieb wieder auf.