Donnerstag, 25.Juni 2026
22.1 C
Wismar

anzeige

informationen unserer partner

... schon entdeckt?

Das könnte dich auch interessieren

inside

news aus deinem programm

Schwerin: Halbjahreszeugnisse kommen per Post

Die meisten Schüler in Mecklenburg-Vorpommern bekommen ihre Halbjahreszeugnisse wegen Corona per Brief zugeschickt.

Das geht aus einem Schreiben des Bildungsministeriums an die Schulleiter hervor, das der Deutschen Presse-Agentur vorliegt. Schüler, die in der Schule sind, sollen ihre Zeugnisse persönlich ausgehändigt bekommen. Das betrifft zum Beispiel die Abschlussklassen, für die es Präsenzunterricht gibt. Auch bis Klasse sechs wird ein Teil der Kinder in der Schule betreut. Alle anderen sollen die von den Eltern zu unterschreibende Zeugniskopie per Post bekommen. Das Original soll es später geben, wenn die Schüler wieder in der Schule sind. Für Schüler, die das Zeugnis-Original unbedingt benötigen, könne das Aushändigen individuell vereinbart werden, heißt es in dem Schreiben.

Der letzte Unterrichtstag vor den zweiwöchigen Winterferien ist der 5. Februar.

lass' uns dir doch helfen

Mit einem Stichwort oder auch nur einem Namen findest du, wonach du suchst

Unser gesamtes Archiv mit tausenden Artikeln, Beiträgen und zahlreichen Informationen steht dir bei der Suche zur Verfügung. Dabei stehen dir alle Bereiche wie z.B. Politik, Sport, Wirtschaft oder Rostock, Schwerin, Wismar zur Verfügung.

Schreib' uns eine Nachricht!

Ganz schnell und unkompliziert kannst du uns hier deine Nachricht hinterlassen. Bitte dazu alle Felder ausfüllen, damit wir für Rückfragen mit dir in Kontakt treten können...

Telefon

Direkter Draht zu uns: Du hast Fragen, Feedback oder eine Story aus der Region? Ruf uns einfach an!

Instagram

Der offizielle Instagram-Kanal. Regionale News und tägliche Updates aus Wismar & Nordwestmecklenburg!

Facebook

Aktuelle News und der tägliche TagesCheck für Wismar und Nordwestmecklenburg.