Dienstag, 09.Juni 2026
15.7 C
Wismar

anzeige

informationen unserer partner

... schon entdeckt?

Das könnte dich auch interessieren

inside

news aus deinem programm

Öffentliche Toilettenanlage in Wismar wird modernisiert: Drei Tage Vollsperrung im Stadthaus

Die öffentliche Toilettenanlage im Stadthaus (Am Markt 11) bleibt von Montag (18.05.), bis einschließlich Mittwoch (20.05.) vollständig geschlossen. Wie die Stadtverwaltung mitteilt, sind dafür notwendige Umbau‑ und Modernisierungsarbeiten verantwortlich. Während dieser Zeit steht die Anlage nicht zur Verfügung.

Zugang ab Donnerstag nur noch gegen Gebühr

Mit der Wiedereröffnung am Donnerstag, 21. Mai, tritt eine wesentliche Änderung in Kraft: Die WC‑Anlage ist künftig nicht mehr kostenfrei nutzbar. Im Zuge der Modernisierung wird ein neues Bezahldrehkreuz installiert, über das der Zugang künftig ausschließlich gegen Gebühr möglich ist.

Stadt bittet um Verständnis

Die Stadtverwaltung bittet Einheimische und Touristen für die dreitägige Sperrung um Verständnis. Für die Übergangszeit wird empfohlen, auf alternative sanitäre Einrichtungen im Stadtzentrum auszuweichen.

lass' uns dir doch helfen

Mit einem Stichwort oder auch nur einem Namen findest du, wonach du suchst

Unser gesamtes Archiv mit tausenden Artikeln, Beiträgen und zahlreichen Informationen steht dir bei der Suche zur Verfügung. Dabei stehen dir alle Bereiche wie z.B. Politik, Sport, Wirtschaft oder Rostock, Schwerin, Wismar zur Verfügung.

Schreib' uns eine Nachricht!

Ganz schnell und unkompliziert kannst du uns hier deine Nachricht hinterlassen. Bitte dazu alle Felder ausfüllen, damit wir für Rückfragen mit dir in Kontakt treten können...

Telefon

Direkter Draht zu uns: Du hast Fragen, Feedback oder eine Story aus der Region? Ruf uns einfach an!

Instagram

Der offizielle Instagram-Kanal. Regionale News und tägliche Updates aus Wismar & Nordwestmecklenburg!

Facebook

Aktuelle News und der tägliche TagesCheck für Wismar und Nordwestmecklenburg.