Montag, 22.Juni 2026
20.1 C
Wismar

anzeige

informationen unserer partner

... schon entdeckt?

Das könnte dich auch interessieren

inside

news aus deinem programm

Regierung will Gesundheitsversorgung auf dem Land verbessern

Die Landesregierung will den Kommunen helfen, die ambulante Versorgung im ländlichen Raum zu verbessern.

„Das Gesundheitsministerium fördert vorerst bis Ende 2025 mit bis zu 1,9 Millionen Euro aus dem Europäischen Sozialfonds (ESF) den Aufbau eines landesweiten Beratungsangebotes“, teilte das Gesundheitsministerium am Freitag mit. Unter anderem soll die Ansiedlung von Ärzten auf dem Land und Praxis-Nachfolgen unterstützt werden.

Gesundheitsministerin Stefanie Drese (SPD) zufolge stehen große Herausforderungen bevor: „Wir brauchen deshalb innovative Projekte, um die Kommunen bei der zukünftigen Entwicklung der ambulanten Gesundheitsversorgung zu unterstützen.“

Umsetzen soll die Beratung den Angaben zufolge das Rostocker Technologie-Unternehmen ATI Küste GmbH. Das Unternehmen verfüge über viel Expertise und habe bereits beim Aufbau des Ambulanten Gesundheitszentrums (AGZ) in Friedland entscheidend mitgewirkt, so die Ministerin.

lass' uns dir doch helfen

Mit einem Stichwort oder auch nur einem Namen findest du, wonach du suchst

Unser gesamtes Archiv mit tausenden Artikeln, Beiträgen und zahlreichen Informationen steht dir bei der Suche zur Verfügung. Dabei stehen dir alle Bereiche wie z.B. Politik, Sport, Wirtschaft oder Rostock, Schwerin, Wismar zur Verfügung.

Schreib' uns eine Nachricht!

Ganz schnell und unkompliziert kannst du uns hier deine Nachricht hinterlassen. Bitte dazu alle Felder ausfüllen, damit wir für Rückfragen mit dir in Kontakt treten können...

Telefon

Direkter Draht zu uns: Du hast Fragen, Feedback oder eine Story aus der Region? Ruf uns einfach an!

Instagram

Der offizielle Instagram-Kanal. Regionale News und tägliche Updates aus Wismar & Nordwestmecklenburg!

Facebook

Aktuelle News und der tägliche TagesCheck für Wismar und Nordwestmecklenburg.